Abreissen + Bauen

Richtfest!

Auch wenn heute so manche Traditionen nicht mehr gelten: ein Richtfest muss einfach sein. Vielleicht nicht bei strömenden Regen, wie wir ihn am 17.12.2014  – genau ein Jahr nach der Grundsteinlegung – genießen durften – aber dafür mit sehr vielen Menschen, die alle am Bau beteiligt sind – von  Bauarbeiter und Poliere, Architekten, Politiker, Kollegen…. – es war ein sehr schönes Programm: Erst Reden von Oberbürgermeister, Baubürgermeister,  Kulturdezernent, Architekt, Direktor, dann der Richtspruch, zerbrochenes Glas und Kranz und schließlich ein zünftiges Essen. Eine runde Sache! Hier ein paar sehr atmosphärische Fotos…und hier der link zum twitter-storify.

2 Kommentare zu “Richtfest!

1. Oh, das geht bei Euch jetzt aber schnell voran.
    Herzlichen Glückwunsch, schöne Feiertage und beste Grüße aus Berlin!

2. Nina Gorgus

vielen Dank lieber Thomas – ja, in Frankfurt ist man schnelles Bauen gewohnt 🙂
    auch ich wünsche schöne Feiertage un alles Gute für 2015 – und ich freue mich auf Infos, wie Euer Projekt vorangeht! schöne Grüße, Nina