Da standen sie in unseren Büros: etliche Kisten mit 10.000 Informationsbroschüren zum Jahresende 2011.

Das Jahresheft der Museumsfamilie des historischen museums, das über Erreichtes aus 2011 und Vorhaben, Ausstellungen sowie Veranstaltungen für 2012  informiert, ist gedruckt und erhältlich!

Zuvor haben für die 64 Seiten viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses Artikel geschrieben, die wissenschaftlichen Volontärinnen haben die redaktionelle Betreuung  übernommen, und gemeinsam mit der Grafikagentur Surface aus Frankfurt vollendeten wir das Heft mit der Bildauswahl und der grafischen Gestaltung.

Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass wir für das Heft eine spannende Bildstrecke auswählen konnten, die viele faszinierende Blicke auf und interessante Details vom Abriss des Betonbaus zeigen!

Viele Fotos sind von dem Flickr-Projekt, das mit der Abrissparty zur Nacht der Museen 2011 gestartet ist: Die in dem Projekt zusammengeschlossenen Hobbyfotograf/innen haben den bisherigen Abriss des Betonbaus am Römerberg schließlich weiterbegleitet und stellen ihre Bilder auf flickr online. Wir hoffen, in der AURA 2011/2012 auf ihre künstlerisch-dokumentarische Arbeit aufmerksam machen zu können und laden ein zum Genießen der Bilder!

Die Jahresgabe ist in den geöffneten Häusern der Museumsfamilie kostenlos an der Kasse erhältlich. Der pdf-Download und eine Bestellung der Zusendung für einen kleinen Bearbeitungspreis ist auf unserer Homepage möglich. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und Schauen…

0 Kommentare zu “Die Aura ist da!