Abreissen + Bauen Neudenken + Entwerfen

Im Ruderboot auf dem Römerberg – Das Making-Off

Und es geht! Für einen Pressetermin griff unser Direktor beherzt in die Ruder. Es dürfte der gefühlt kälteste Tag dieses Winters gewesen sein, als Jan Gerchow und die Journalistin von der Bild-Zeitung Andrea Adelhardt zu einer Bootstour auf dem Binnengewässer „Baugruben-See“ vor dem Historischen Museum aufbrachen.

Hintergrund der Bootsfahrt war das Interesse der BILD-Zeitung für das Historischen Museum, seinen Neubau und den Stauferhafen. In einer spektakulären Aktion wurde zunächst der Fotograf mit dem Boot an das „Ufer“ der Baugrube gebracht. Jan Gerchow und die Journalistin mussten dann bei hohem Wellengang und niedrigen Temperaturen so einige Runden auf dem See drehen, bis die Bilder perfekt waren. Doch Jan Gerchow erwies sich durchaus als geübter Steuermann und so erreichten alle Beteiligten wohlbehalten den Treppenaufgang zum Ausstieg aus der Grube.

Wie schön, dass nun seit Samstag noch mehr Frankfurter wissen:  Ab Herbst 2017 wird der Neubau mit Blick auf den „Hafen der Kaiser“ eröffnet.

0 Kommentare zu “Im Ruderboot auf dem Römerberg – Das Making-Off