Die ganze Stadt scheint zu brodeln und wir sind mittendrin, liegen wir doch so schön quasi am Anfang der Museumsmeile. Und am Freitagabend war schon eine Menge los – auch bei uns im und vor dem Museum.
Vor dem Museum haben wir nun unseren schicken Pavillon zum ersten Mal aufgebaut. Er steht direkt vor dem Rententurm  – wir sind also nicht zu übersehen! Und es ist ja auch mal eine nette Gelegenheit, die MuseumsmitarbeiterInnen „in echt“ zu sehen und zu sprechen – wir sind in wechselnder Besetzung von morgens bis abends da.. Und für uns ist es auch die Gelegenheit, unsere Besucher_innen besser kennenzulernen. Deswegen geben wir nicht nur gerne Auskunft über unsere Ausstellungen und Aktivitäten, sondern wollen alles über Lieblingsorte in Frankfurt wissen. Und das in Form eines Gewinnspiels, bei dem der Hauptgewinn ist, mit Sekt und Häppchen im Dachstuhl des Rententurms das Abschlussfeuerwerk des Museumsuferfestes mitzuerleben. Dafür gibt man doch gerne noch Auskunft, oder?

0 Kommentare zu “Es ist Museumsuferfest!