Ausstellen Sammeln + Pflegen

das kinder museum frankfurt ist wieder unterwegs

Auch im Jahr 2014 ist das kinder museum frankfurt wieder in Frankfurter Stadtteilen zu Gast.

Seit dem 19. Mai und noch bis zum 27. September ist das kinder museum in Kooperation mit dem Frankfurter Programm Aktive Nachbarschaft in der Stadt unterwegs. Insgesamt 13 Wochen lang ist das kinder museum in Sindlingen, Niederrad, Griesheim-Nord, Seckbach, Rödelheim, Griesheim-Süd, Riederwald, Preungesheim, Zeilsheim, Praunheim und Sossenheim unterwegs und fördert Kultur in den Stadtteilen. Es ist ein Angebot für Kinder, die Lust haben, sich mit den unterschiedlichen Schwerpunkten des Sammelns, Ordnens, Forschens und Präsentierens kreativ zu beschäftigen: Das kinder museum unterwegs bietet zahlreiche Aktivitäten rund um die Ausstellung Sammelfieber – Von den Dingen und ihrer Geschichte an. Die Kinder und jugendlichen Teilnehmer/innen können sich in Workshops kreativ mit den verschiedenen Aspekten und Perspektiven des Sammelns auseinandersetzen.

Ein genauer Tourplan und weitere Informationen sind hier zu finden.

0 Kommentare zu “das kinder museum frankfurt ist wieder unterwegs