Happy Ask-a-Curator-Day! Heute ist es wieder soweit: aktuell warten über 649 Museen aus 41 Ländern auf Fragen!

Mit der Aufforderung: ask a curator oder auf deutsch: Frag den Kurator! oder die Kuratorin! sind alle Interessierten herzlich eingeladen, Fragen rund ums Museum loszuwerden. Alle Fragen werden auf Twitter gestellt und beantwortet, zu finden unter dem hashtag #askacurator

Um Fragen stellen zu können, muss man bei Twitter registriert sein; man kann sich aber auch einfach auf unserer Twitter-Seite die Fragen und natürlich die Antworten anschauen. Eine Frage an uns stellen geht so: Frage +  #askacurator + @histmus

Wir legen dieses Jahr den Fokus auf den wachsenden Neubau, der sich mittlerweile am Römerberg schon bis ins Dachgeschoss „beton-türmt“. Was wird darin zu sehen sein? Wann eröffnen wir den Neubau? Und was ist daran überhaupt neu? Natürlich werden aber auch andere Fragen beantwortet. Wenn man zum Beispiel wissen möchte, aus welchem Material Konditormeister Prehn seine Rahmen anfertigte oder welches die ältesten Stücke in der Ausstellung sind, dann einfach mal fragen. Wir freuen uns!

Auf der Seite Follow a museum kann man sich die Liste aller teilnehmenden deutschsprachigen Museen anschauen.

Logo askacurator

0 Kommentare zu “#AskACurator