Abreissen + Bauen

Abriss, mit Ironman

Am Römerberg ging es wegen des Ironman am Sonntag hoch her – deswegen wurde die Baustelle am historischen museum stark eingeschränkt.

2 Kommentare zu “Abriss, mit Ironman

  1. Benjamin Rudolph

    Gestern nachmittag im regennassen Frankfurt, der Abriss des historischen Museums. Frankfurt gibt ein bedeutendes, der späten Moderne verpflichtetes Gebäude auf, das einer Zeit entstammt, in der in Deutschland selbst noch herausragende Architekturen geschaffen wurden. Was kommt – ein gesichtsloser Nachfolger, der dem Ort weder in Form noch in Materialität angemessen ist. Das momentan rückgebaute historische Museum wäre ein Kandidat für die Eintragung in das Denkmalbuch gewesen. Sehr schade und unverständlich.

  2. Nina Gorgus

    Hallo, ich glaube, dass man über die Architektur der 1970er Jahre durchaus aus geteilter Meinung sein kann. Aber das kann man ja diskutieren! Hier auf dem Blog oder zum Beispiel beim Architekturforum
    http://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/showthread.php?t=3730&page=26

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.