Ausstellen

Besuch bei den Kelten

Der diesjährige Betriebsausflug führte uns dieses Jahr nach Glauberg in die im Mai eröffnete Keltenwelt am Glauberg. Die KollegInnen öffneten ihr Museum extra für uns und führten uns sehr anschaulich durch die Ausstellung und das Gelände – dafür nochmals herzlichen Dank!

Auch ließen die Glauberger sich allerhand einfallen: so kam der Schäfer mit seiner Herde vorbei und die Schafe gaben dann schöne Fotomotive zwischen Grabanlage und Wällen ab (bei Sonnenschein wäre es natürlich noch schöner gewesen!).

Das Highlight war natürlich er hier:

Nach dem Museumsbesuch ging es auf dem Plateau weiter. wir waren sehr erstaunt, wer hier alles einmal gewohnt hat – Kelten, Franken, Staufer etc…  Auf den Fotos schauen wir uns erst eine rekonstruierte Toranlage an und gehen dann in die Reste eines Gebäudes, das der Familie Glauburg gehörte.

Und natürlich darf das auch nicht fehlen: der Blick auf die Skyline von Frankfurt.

 

Fazit: uns hat es sehr gut gefallen, ein tolles Museum, und gerade die Verknüpfung von Ausstellung und Rundgang im Gelände machen den Museumsbesuch unglaublich attraktiv!

0 Kommentare zu “Besuch bei den Kelten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.