Sammeln + Pflegen

Bunte Weihnachten – Die Weihnachtsfeier des Historischen Museums

Ein Weihnachtstraum: Noch vor den Weihnachtstagen hatte die Belegeschaft des Museums bei der Museumsweihnachtsfeier die Gelegenheit, die eigenen Geschenke mit handgeschöpftem Papier, Schmuckstücken oder eigenhändig gestalteten Weihnachtskarten zu vergolden.

Bei der gestrigen Weihnachtsfeier der museumsfamilie (hmf, kmf, cmf) im kinder museum frankfurt konnte nämlich nicht nur die neue Blutsaugerausstellung besichtigt werden, sondern neben dem leckeren Buffet in den Werkstätten des kinder museums sogar gebastelt werden.

In der Druckwerkstatt ging es hoch her: Wie bedruckt man Karten? Es ist eigentlich ganz einfach – Gutenberg hat es vorgemacht:

Spruch ausdenken, Buchstaben suchen und richtig (falsch-spiegelverkehrt) herum hinlegen, befestigen, einfärben, walzen, trocknen und freuen!

Wir wünschen allen eine schöne (Vor)weihnachtszeit !

0 Kommentare zu “Bunte Weihnachten – Die Weihnachtsfeier des Historischen Museums