Abreissen + Bauen Ausstellen

Countdown Eröffnung: Die Rententurmuhr tickt wieder!

Wer jetzt am Rententurm vorbei geht, weiß nun wieder, ob sie/er pünktlich unterwegs ist. Denn seit dem 2. Mai, 12.39 Uhr, tickt die Uhr am Turm wieder  – genauer nun zwei vollendete Zifferblätter mit vier goldenen Zeigern.  Ein weiteres Objekt hat seinen Platz im frisch sanierten Altbau gefunden!

Nachdem in der letzten Woche das Uhrwerk in eine Vitrine in das Innere des Rententurms am Fahrtor verbracht wurde und dort in Betrieb genommen werden konnte, wurden nun zuletzt die Zeiger an den Zifferblättern draußen an der Turmfassade angebracht und mit der Mechanik im Inneren des Turms verbunden. Dank des Restauratorenteams kann das Uhrwerk wieder mit einem Motor und Windenzug im Inneren des Turms laufen und die Zeiger am Turm in Gang bringen.

Während das Uhrwerk und sein Mechanismus im Innern des Turms nun in einer gläsernen Vitrine ab dem 26. Mai allen Besucher/innen präsentiert werden, läst sich das glänzende Resultat an der Außenfassade hervorragend vom Eisernen Steg beobachten.

 

0 Kommentare zu “Countdown Eröffnung: Die Rententurmuhr tickt wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.