Ausstellen Neudenken + Entwerfen

Das Frankfurt-Modell entsteht…

Ein paar Besenborsten, Bambi – zack – der Stadtwald steht, zerschmolzene Pillenverpackungen, rechteckig ausgelegt – das muss Höchst sein, die Innenstadt mit Zollstab und Spitzern… In einer riesigen Lagerhalle im Hafengebiet Rotterdams entsteht in den nächsten vier Monaten das Frankfurt-Modell für das Historische Museum. Auf einer Süd- und einer Nordplatte aus Holz bauen Herman Helle und sein Team von Hotel Modern eine kleine Stadt, die sofort als Frankfurt am Main erkennbar ist.

Die Vorlage für den kreativen Modellbauer lieferte die Frankfurt-Modell-Sommertour 2015. Dabei hatten 1.666 Frankfurter/innen ihr Wissen, Insiderinfos und Geschichten über die Stadt zusammengetragen. Ende August fand die erste Abnahme der künstlerischen Arbeit statt und wir waren alle beeindruckt: Wie man mit so wenig schon so viel Frankfurt zeigen kann… Und wir sind uns sicher: das Frankfurt-Modell wird eine fantastische Spielwiese voller Details und Anspielungen auf das lebendige Frankfurt Jetzt!

0 Kommentare zu “Das Frankfurt-Modell entsteht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.