Sammeln + Pflegen

Das kinder museum frankfurt ist Drehort für den Frankfurt Tatort

Am vorvergangenen Sonntag wurde der HR- Frankfurt TATORT mit dem neuen Ermittlerduo ausgestrahlt. Schon am Montag darauf konnten wir mit den neuen TATORT-Kommisaren ein Wiedersehen feiern, diesmal live.

Das kinder museum frankfurt, genauer gesagt der Eingangsbereich, war als ein Drehort für den dritten Fall des Frankfurt-Krimis ausgewählt worden. Morgens um 7.00 Uhr stand schon die gesamt Filmcrew in der Zwischenebene der Hauptwache und baute in großer Geschwindigkeit das Film-Set auf. Vor der Türe des kinder museums und in der S-Bahnstation wurde gedreht. Das kinder museum selbst war Basis-Station und Rückzugsort für die vielen Beteiligten. Am Nachmittag war alles schon wieder vorbei. Wir sind gespannt auf die Sendung dieses TATORTS in etwa einem Jahr. Der Titel ist „TATORT – Die Geschichte vom bösen Friedrich“. Wir sind gespannt, wie lange diese Einstellungen zu sehen sein werden und ob etwas vom kinder museum frankfurt – vielleicht die Eingangstüre, die bunte Fensterfassade oder der knallblaue Fußboden – im TATORT erscheint!

0 Kommentare zu “Das kinder museum frankfurt ist Drehort für den Frankfurt Tatort