Ausstellen Sammeln + Pflegen

Das Personenkarussell dreht sich….

Die einen kommen, die anderen gehen… so könnten wir 2023 aus Kolleg*innensicht sagen – es hat sich viel bewegt!

„Mit einer kleinen Performance und einem Aperitif auf den Ruhestand möchte ich mich mit Ihnen aus dem Arbeitsleben verabschieden. Es endet im Alter von 65 Jahren und 11 Monaten regulär am 30.9.2023. Dahinter liegen knapp 43 Jahre der öffentlichen Beschäftigung. davon 1 ¼ bei der schweren Feldartillerie in Lüneburg, 1 ½ Jahre am Niedersächsischen Landesmuseum, 14 Jahre am Kestner-Museum Hannover und fast 26 Jahre am Historischen Museum Frankfurt“, so stand es auf der Einladung. Und: es war nicht zu viel versprochen – wir lernten sehr viele Produkte kennen, die „Berger“ als Markennamen führen – natürlich französisch ausgesprochen.

Auf alle Fälle hatten wir viel Spaß, und der Abschiedsschmerz war nicht so groß, denn vom HMF verabschiedet man sich nie so ganz. Frank Berger wird sich weiterhin am HMF betätigen – er bereitet eine Ausstellung über die Familie Metzler im 13. Sammler*innenraum vor. Im März 2024 wird eröffnet – also das Kuratorenleben geht quasi nahtlos weiter!

Und hier nun ein kleiner Rückblick in Bildern – alles Gute, lieber Frank Berger für diese neue Phase im Leben!

 

0 Kommentare zu “Das Personenkarussell dreht sich….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert