Ausstellen Eröffnen Neudenken + Entwerfen Sammeln + Pflegen

Das Personenkarussell dreht und dreht sich….

Es ist keine Berg-Tal-Fahrt, die wir hier im Museum erleben, obwohl 2023 viele neue Kolleg*innen angefangen haben. Im Gegenteil! Bei manchen neuen Kolleg*innen fühlt es sich an, als würden sie schon immer im HMF arbeiten.

historisches Plakat, das für eine Berg-Tal-Bahn wirbt: es ist ein Karussell zu sehen, vor dem sich ganz viele schick gekleidete Personen stehen.
historisches museum frankfurt: Werbung für die Berg-Thal-Bahn von 1895

Die neuen Kolleg*innen arbeiten in allen möglichen Bereichen – von Vermittlung, über Bundesfreiwilligendienst bis hin zur Museumskommunikation. Vorgestellt werden sie hier im Bild. Die „Buftis“ Henriette Kreft und Hannes Meck – auch 2023 hinzugekommen – haben die Kolleg*innen in einer für sie typischen Situation fotografiert, die etwas über die jeweilige Tätigkeit aussagt. Vielen Dank! Denn: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte… wer mehr über einzelne Personen erfahren möchte, kann in der Aura 23/24 weiterlesen (ab S. 55).

Und wir können schon sagen: 2024 bleibt es in dieser Hinsicht spannend – es wird ein Kommen und Gehen: Jan Gerchow, der Museumsdirektor, verabschiedet sich im Sommer in den Ruhestand. Und noch zwei weitere Kolleg*innen gehen. Wir halten Euch hier auf alle Fälle auf dem Laufenden und versuchen, stets den Überblick zu behalten!

drei Personen stehen mit einem Plan vom Museum im Museumsfoyer
historisches museum frankfurt: immer den Überblick behalten

0 Kommentare zu “Das Personenkarussell dreht und dreht sich….