Neudenken + Entwerfen

Die Bibliothek der Alten anschauen

2010_NachtderMuseen

Wer möchte, kann jetzt jeden Dienstag zwischen 14 und 18 Uhr direkte Einsicht in die Autorenbeiträge der Bibliothek der Alten nehmen. Seit Januar ist immer jemand vom Team der Bibliothek der Alten vor Ort, um interessierten Besucherinnen und Besuchern Kassetten und Bücher zu zeigen. Bisher war dies – zumindest wenn man Kassetten anschauen wollte – nur nach Voranmeldung möglich, da viele der in die Kassetten gelegten Objekte von großem ideellen Wert sind.
Die bisherigen Reaktionen waren sehr positiv: Viele Besucher – die sonst eher weitergegangen wären – blieben stehen, kamen mit den Mitarbeiterinnen ins Gespräch, schauten sich Beiträge an, entdeckten darunter prominente Frankfurter/innen oder eigene Freunde und Bekannte. Der Blick ins Buch oder in die Kassette brachte dann oft überraschende und aufschlussreiche Informationen zu Tage.

An dieser Stelle möchte ich allen zumeist ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen aus dem Team herzlich dafür danken, dass sie sich Zeit nehmen, den Besucher/innen einen Einblick in die Bibliothek zu ermöglichen! Wir freuen uns darauf, auch vielen weiteren interessierten Besucherinnen Entdeckungen in der Bibliothek der Alten zu bescheren!

0 Kommentare zu “Die Bibliothek der Alten anschauen