Ausstellen Neudenken + Entwerfen Sammeln + Pflegen

Die Papeterie wird ausgeräumt!

Immer, wenn mich mein Weg in den letzten Wochen und Tagen in die Grafische Sammlung führte, bestaunte ich die Kolleginnen, die sich mit der Papeterie beschäftigen: Dieses wunderschöne Stück aus dem letzten Drittel des 19. Jahrhundert stammt von einer bekannten Frankfurter Familie  und ist gerade mal etwas über 3o cm hoch und 50 cm breit. Darin befinden sich sehr sehr viele wundersame Dinge. Die kleine Hefte, Papiere, Rollen, Globen, Telefone, Schulranzen, Spiele… und vieles mehr lösten nicht nur bei mir regelrechte Begeisterungsstürme aus. Sie werden gereinigt, ggf. behutsam restauriert und alles wird zum bis zum Einsatz in Frankfurt Einst? wieder sicher verstaut. Schade eigentlich…

0 Kommentare zu “Die Papeterie wird ausgeräumt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.