Neudenken + Entwerfen

Diese Woche auf twitter: #MuseumWeek für alle!

Vom 23. bis 29. März 2015 ist auf twitter Museumswoche. Unter dem Hashtag #MuseumWeek haben sich mehrere Tausend (aktuell sind es 2207) Museen für die Aktionswoche angemeldet. Einen guten Überblick der internationalen, digitalen Veranstaltung gibt die aktuelle Teilnehmer-Liste mit interaktiver Karte.

Was passiert?
Jeden Tag gibt es ein anderes Thema zu dem wir uns mit allen Interessierten austauschen wollen: wir verraten Geheimnisse aus dem Museum und erzählen Architekturgeschichten, teilen Einnerungen und sammeln neue Ideen für die Museumsarbeit. Am Wochenende gibt’s eine Selfie-Challenge und Familienangebote.

Warum machen die das?
Das Ziel ist es, eine Woche lange verschiedene Aspekte rund ums Museum zu diskutieren, Meinungen auszutauschen und vor allem mit unseren Besucher/innen und Followern neue Kontakte zu knüpfen. Was sind die Lieblingsstücke? Was bleibt in Erinnerung? Und wo können Museen noch mehr Inspiration finden?

Wie kann man mitmachen?
Im Internet können die Tweets von allen Teilnehmer/innen unter #MuseumWeek ganz ohne Anmeldung mitgelesen werden. Alle User mit twitter-Account können an der digitalen Museumswoche auch mit eigenen Beiträgen teilnehmen. Damit im vollgepackten Programm nichts untergeht, empfiehlt es sich alle Tweets mit #MuseumWeek und dem jeweiligen Tages-Hashtag zu versehen!
Wir freuen uns auf ein buntes Tweet-Potpourri und wünschen allen eine aufregende #MuseumWeek 2015 – let’s go!

logo-hashtags

0 Kommentare zu “Diese Woche auf twitter: #MuseumWeek für alle!