Neudenken + Entwerfen

Dreimal „Making of HMF“ im Film

Ab 2011 konnten die Frankfurter*innen vor Ort am Römerberg verfolgen, wie erst der Betonbau mit einer großen Party verabschiedet und wie er über Monate hinweg abgerissen wurde. Einige erinnern sich noch an den See, der zum Frostschutz diente, und den wir so gerne zum Schlittschuhlaufen genutzt hätten und in dem plötzlich ein Krokodil schwamm… Dann entstand langsam, aber sicher das neue Ausstellungshaus. Im Museum kann dieser Prozess noch bis zum 15. Juli in der Ausstellung  Making of HMF mit Fotografie und Film nachvollzogen werden. Und nun von allen auch auf Youtube!
Da gibt es zunächst den Film über die Meilensteine – bis zur Eröffnung im Oktober 2017.

Da im HMF so viele tolle, neue Modelle gezeigt werden – die Schneekugel-Modelle – das Frankfurt-Modell oder das Merianmodell von 1628 – haben wir ihnen auch einen Film gewidmet.

Die Hauptprotagonisten sind aber immer noch die Objekte. Ihnen und ihren Kümmer*innen, genauer gesagt den Restauratorinnen ist der dritte Film gewidmet. Viel Spaß beim Anschauen!

0 Kommentare zu “Dreimal „Making of HMF“ im Film