Neudenken + Entwerfen

Fotoshooting mit swingenden Best Agern

Das wird jetzt kein Blick hinter die Kulissen eines Werbespots für ein „Pro Age“ Pflegeprodukt – das hätten die Jungs, um die es hier geht, auch wirklich nicht nötig.  Zum gemeinsamen „Shooting“ war ich vergangenes Wochenende mit den Red Hot Hottentots und dem Fotografen Uwe Dettmar verabredet – um Fotos für unseren neuen Veranstaltungsflyer zu machen.

Diesen Oktober starten wir zusammen mit den sieben Herren im besten Alter – und mit gemeinsam mehr als 300 Jahren Jazz-Erfahrung – eine neue Swing- und Gesprächsreihe. Auf dem Sprung zum Rheingau Musik Festival passten sich die Jazzer in ihrer Arbeitskleidung einfach hervorragend in unser farbliches Gesamtkonzept ein. So wurde innerhalb weniger Sekunden auch die ganze Szene zu einer Attraktion für die vorbeischlendernden Touristen, die sofort die Kameras zückten.

Instrumente in der Hand und ein neugieriges Publikum – da hielten es diese Enthusiasten natürlich nicht aus, nur brav für’s Foto zu posieren und ließen spontan ein paar Swingnummern hören. FAZ-Architekturkritiker Dieter Bartetzko, der am 27. Oktober als erster Gast die Reihe mit eröffnen wird – und zwar als Sänger! – probte gleich auch noch ein paar Songs mit den Hottentots, unser Fotograf outete sich als großer Banjo-Fan und plötzlich hatte dieser ganze „dienstliche Wochenendtermin“ eher den Charakter einer sommerlichen Jamsession.

0 Kommentare zu “Fotoshooting mit swingenden Best Agern