Neudenken + Entwerfen

Gutenberg auf Youtube

Johannes Gutenberg hat die Welt revolutioniert: er ist der Erfinder des Buchdrucks mit beweglichen Lettern. Über Jahrhunderte beeinflusste er dadurch die Drucktechniken. Ein frühes Buch, dass auf diese Art und Weise gedruckt wurde, ist die sogenannte Gutenberg-Bibel. Sie wurde auf der Buchmesse in Frankfurt gehandelt. Noch heute wird ein Exemplar der Bibel in der Stadtbibliothek aufbewahrt. Wir überlegen, wie wir Gutenberg künftig in Frankfurt Einst? würdigen können. Da schauen wir schon einmal nach links und rechts.

Auf youtube machen die history teachers vor, wie man Geschichte auch vermitteln kann – oder zumindest den Einstieg erleichtert:

 

Sehenswert sind auch die anderen Videos – sehr originell und charmant!

0 Kommentare zu “Gutenberg auf Youtube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.