Abreissen + Bauen Sammeln + Pflegen

Land unter… Stauferzeitliche Hafenmole konservatorisch durch Schutzschicht gesichert!

Der archäologische Sensationsfund im Baufeld des Museumsneubaus, die stauferzeitliche Hafenmole, war vorerst nur kurze Zeit aus den Fenstern des Saalhofs zu sehen…. In den letzten Tagen ist der archäologische Fund wieder bedeckt worden, um vor allem die Holzbalken vor Verwitterung zu schützen.

Für einen erneuten Blick auf die stauferzeitliche Hafensituation dauert es noch ein wenig: Wieder sichtbar wird aber die Hafenmole mit dem Entstehen des Neubaus, der voraussichtlich 2015 eröffnet wird, wo sie Teil der Museumsausstellungen werden soll. Bis dahin empfiehlt sich zur Information über den stauferzeitlichen Hafen das digital erläuterte Stadtmodell in der Dauerausstellung zur Stauferzeit

 

0 Kommentare zu “Land unter… Stauferzeitliche Hafenmole konservatorisch durch Schutzschicht gesichert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.