Neudenken + Entwerfen

Heute sah ich „Mozart“ zum ersten Mal

Natürlich nicht Mozart persönlich, sondern „Mozart“, ein frühes Radiogerät der Firma Braun. Heute durfte ich im Rahmen meines Praktikums Nina Gorgus in die Braun Sammlung nach Kronberg begleiten. Auf der Suche nach frühen Radiogeräten von Max Braun, durchstöberten wir die Sammlung unzähliger Braunprodukte, die unseren Alltag heute noch prägen.

Dabei stießen wir auf „Mozart“, sowie auf ein „Cosmophon“. Beides sind Radiogeräte der Firma Braun, die von Max Braun 1921 in Frankfurt gegründet wurde.  Ab 1929 nahm der Gründer Radiogeräte aus eigener Entwicklung in die Produktion auf.

Diesem Thema werde ich nun weiterhin auf der Spur sein und es wird bald Neuigkeiten dazu zu Lesen geben.

0 Kommentare zu “Heute sah ich „Mozart“ zum ersten Mal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.