Ausstellen Neudenken + Entwerfen

Internationaler Museumstag 2016 – #paintmuseum #imt16

Bald ist es wieder soweit: Der Internationale Museumstag 2016 findet am 22. Mai auch im Historischen Museum Frankfurt statt!

Wie auch schon letztes Jahr, können alle Twitterati, Blogger und Instagrammer… am 22. Mai bei Vorzeigen ihres Smartphones oder Internetfähigen Tablets kostenlos das Museum besuchen. Mit den Hashtags #IMT16, @histmus und für dieses Jahr auch #PaintMuseum sind wir alle miteinander vernetzt.

#PaintMuseum ist dieses Jahr das digitale Motto des Museumtages. Jede/r kann und soll unter diesem Motto das Lieblingsobjekt, das Museum und die Menschen im Museum zu malen. Ob mit dem Finger auf dem Touch-Screen des Smartphones oder mit einem Bleistift auf einem Blatt Papier spielt dabei keine Rolle. Unter #PaintMuseum können die entstandenen Werke mit der Welt geteilt werden. Bei den Kulturkonsorten kann man das auch noch einmal nachlesen und sich ein hübsches Youtube-Video ansehen. Vorab gibt es am 19. Mai einen Live-Chat ab 17 Uhr. Für die digitalen Zeichner gibt es hier ein paar Vorschläge für Zeichen-Apps.

Übrigens: Alle Fans des Analogen bekommen bei uns an der Kasse einen Block und Bleistift, um sich austoben zu können.

Bei der Führung durch den Rententurm von ganz oben den Blick auf den Main zu Papier bringen? Oder sich doch lieber im Miniaturenkabinett der Morgensterns oder der Sammlung Prehn inspirieren lassen? Wir freuen uns auf den zahlreichen Besuch von allen Kreativen, Künstlern und solche, die es werden wollen und bitte alle, die kreativen Ergebnisse mit uns zu teilen.

0 Kommentare zu “Internationaler Museumstag 2016 – #paintmuseum #imt16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.