Sammeln + Pflegen

Juhu, wir haben nun eine Registrarin!

Wir haben nun endlich eine Registrarin! Fast hätten wir ja vergessen, unsere neue Kollegin vorzustellen, die schon seit Mai bei uns ist. Das liegt auch etwas daran, dass sich Beate Dannhorn schon so wunderbar in das Team integriert hat.

Das ist auch kein Wunder, bringt Beate doch Erfahrungen aus einem anderen Frankfurter Museum mit –  aus dem Filmmuseum – und sie weiss deshalb, wie es so läuft… Achtzehn Jahre war die gelernte Buchwissenschaftlerin dort beschäftigt – zunächst per Praktikum und irgendwann mal mit einer Stelle, um in der Hauptsache das Fotoarchiv zu betreuen. So bestanden auch bereits Kontakte zu Kolleginnen des historischen museums. Nun kümmert sie sich hier um das Bildarchiv, um die vielen Anfragen, um den Leihverkehr, und und und. Wir freuen uns total, dass sich nun die Arbeit auf mehr Schultern verteilt. Was eine Registrarin nun genau  macht, wird sie hier demnächst selbst einmal erzählen. Und hier noch ein verspätetes: herzlich willkommen!

0 Kommentare zu “Juhu, wir haben nun eine Registrarin!