Neudenken + Entwerfen

Planung von Frankfurt Jetzt!

 

Vergangene Woche haben wir uns mit den Museografen Kossmann.de Jong aus Amsterdam getroffen, um weiter an Frankfurt Jetzt!, der Dauerausstellung zur Gegenwart und Zukunft unserer Stadt zu arbeiten.
Neudenken, Entwerfen und die Konzeptionsarbeit ist eine der interessantesten Aufgaben in unserem Beruf, aber nicht immer leicht. Solange es noch geht, genießen wir den Blick aus dem Büro des Museumsdirektors Jan Gerchow. Herrmann Kossmann (KdJ) und Angela Jannelli (hmf) sind hier bei der Arbeit vor dem Panorama des Römerbergs.

Katja Weber und ich bilden mit Angela Jannelli zusammen das Team im Historischen Museum, welches Frankfurt Jetzt! konzipiert, erarbeitet und betreut.

 

 

oranje modellbesucher Hier sehen wir Martin Saemmer aus dem Museografen-Team, im Vordergund das Modell des Ausstellungsraumes, das mit nicht nur mit Möbeln und Menschen gefüllt wird.

 

 

 

 

 

 

oranje Modellbesucher

 

 

… ob die Farbe unserer Modellbesucher etwas damit zu tun hat, dass unsere Museografen aus Amsterdam kommen?

 

 

 

 

 

 

Zur Frankfurt-Story an dieser Stelle zu gegebener Zeit mehr….

0 Kommentare zu “Planung von Frankfurt Jetzt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.