Sammeln + Pflegen

Tagung am Eismeer

… und da sage noch einer, dass man als Museumsmensch nur im Archiv sitzt! Unser Kollege,  Kurator Frank Berger war kürzlich im nordrussischen Archangelsk. Vom 12. bis 13. September nahm er an der Tagung „The History of the Arctic Exploration – from the Past to the Future“ teil. Er war von der Northern Arctic Federal University of Archangelsk eingeladen, zum Thema „The Discovery of Emperor Franz Josef’s Land: The Diaries of seven Participants.“ zu referieren. Zusätzlich hielt er noch am Historischen Institut der Universität eine Vorlesung zum Thema “Die Entdeckungsgeschichte der Arktis“.  Wie man auf den Fotos sehen kann, wurde er in Archangelsk mit allen Ehren empfangen.

 

0 Kommentare zu “Tagung am Eismeer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.