Ausstellen

Tischtennis im Museum

Dies wird kein Plädoyer dafür, den Tisch im Sitzungszimmer des Museums zur Tischtennisplatte umzufunktionieren – auch wenn es uns Museumsmitarbeiter/innen zuweilen sicher ganz gut täte, um den Kreislauf in Schwung zu bringen oder etwas Stress abzubauen. Ich möchte  jedoch hier zwei Beispiele aus anderen Museen zeigen:

Diese Tischtennisplatte, eine Arbeit von Richard Fauguet war im letzten Jahr in Krakau zu sehen. Dieses Objekt wurde in der Ausstellung „Sport in Art“  (vom 19.5. – 30.9. 2012)  im Museum of contemporary Art gezeigt.

Eine interessante Verwendung für Tischtennisschläger findet man im Ceramics Museum in Yingge, Taiwan. Es sehr beeindruckendes und gut gemachtes Museum!

 

0 Kommentare zu “Tischtennis im Museum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.