Sammeln + Pflegen

Treffen der Papierrestauratoren

Vor einigen Tagen fand ein informelles Treffen von Papierrestauratoren aus dem Rhein-Main-Gebiet statt. Diese Treffen finden mehrmals im Jahr statt und dienen dem Kontakt und dem fachlichen Austausch untereinander.Wir lassen uns durch interessante Ausstellungen führen, beschäftigen uns mit diversen Restaurierungs- und Konservierungsthemen, besprechen Verbandsangelegenheiten oder hören von Kollegen Berichte über Tagungen und Fortbildungsseminare.

Diesmal hatte ich das Vergnügen, meine Kolleginnen und Kollegen durch unsere neuen Räumlichkeiten zu führen, d.h. durch die Papierrestaurierungswerkstatt und die Depoträume der Graphischen Sammlung. Es war wie so oft ein sehr informatives und anregendes Zusammensein.

0 Kommentare zu “Treffen der Papierrestauratoren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.