Neudenken + Entwerfen

Twitterfrei im hmf: werde Teil von #IMT14 und #myCollection14 :

Wieder einmal ist Internationaler Museumstag und wieder einmal beteiligen wir uns mit einer social media -Aktion. Das Motto des diesjährigen Museumstages „Sammeln verbindet – Museum collections make connections“ passt sehr gut zu uns, wie wir finden, haben wir doch seit einiger Zeit die großartige Dauerausstellung der Frankfurter Sammler und Stifter, die genau das Thema Sammlungen und Museum thematisiert. Weitere Objekte können in der aktuellen Ausstellung über Frankfurts älteste Familie „Die Holzhausen“ gefunden werden. Hier noch ein Tipp: Kommt zur Familienführung um 14 Uhr, die wir extra zum IMT14 anbieten.

Wir möchten deshalb gerne aktive TwitterInnen in unser Museum einladen. Die Herausforderung? Lieblingsobjekte suchen und finden, fotografieren (natürlich ohne Blitz!) und darüber twittern. Mit den richtigen Hashtags: #IMT14 und #myCollection14 entsteht daraus eine große Sammlung. Und wenn ihr dann noch unseren Twitternamen @histmus dazu setzt, kann so die Sammlung für alle sichtbar werden.

Da wir am 18. Mai eine neue Stadtlabor-Ausstellung in den Wallanlagen eröffnen, werden auch Fundstücke aus der Ausstellung in den Wallanlagen in #myCollection14 aufgenommen. Mit dem Museum sind wir nämlich dieses Mal rund um die Frankfurter Innenstadt unterwegs. Alle Infos zur Ausstellung und wie Ihr euch darin zurecht findet, gibt es hier. Wir sind sehr gespannt auf alle Eure Bilder und Erlebnisse!

Aktuelle Infos gibt es wie immer hier auf der Seite vom Museumstag.

Hier nochmals das Wichtigste in aller Kürze:

Freier Eintritt ins Historische Museum Frankfurt am 18. Mai  von 10-17 Uhr für Twitterwillige mit Smartphone etc. und aktivem Twitteraccount. Unser Tipp: die Führung um 14 Uhr.
Um den freien Eintritt an der Kasse zu erhalten, solltet Ihr Euer Smartphone/Tablet sowie Euren Twitternamen parat haben.

Eure Tweets sollten beinhalten:
die hashtag: #IMT14 und #myCollection14 und in den Wallanlagen #stadtlabor (wir haben es ausprobiert: es bleiben noch Zeichen, um zu twittern)
den twitternamen: @histmus

0 Kommentare zu “Twitterfrei im hmf: werde Teil von #IMT14 und #myCollection14 :