Sammeln + Pflegen

Wir verabschieden uns!

1994 fing alles an: in diesem Jahr begann die gelernte Pädagogin und Druckerin Marie-Luise Schultz zum ersten Mal, für das kinder museum zu arbeiten. Als sie damals mit einer mobilen Druckwerkstatt in der Stadt unterwegs war, wusste sie noch nicht so richtig, was damit ins Rollen kam: viele Ausstellungen, Führungen, workshops, drei Umzüge, …und ab 2004 wirkte sie als feste halbe Museumspädagogin im kinder museum, später im jungen museum. Natürlich wurde in „ihrer“ Werkstatt gefeiert. Für die Druckwerkstatt hat sie viele der Maschinen überhaupt erst besorgt und sie kümmerte sich auch stets darum, dass sie immer gut  liefen. Unvergessen ist so manche Weihnachtsfeier, bei der schöne Karten gedruckt wurden….

Zum Glück ist die Trennung nicht ganz so radikal: Wir sind sehr sehr froh, dass Marie-Luise noch ab und zu für kleinere Projekt kommen wird, denn ohne sie können wir uns das junge Museum eigentlich gar nicht vorstellen!

0 Kommentare zu “Wir verabschieden uns!