Leider, leider verlässt uns zum Ende des Jahres der Restaurator für Holz, Oliver Morr. Ich kann es eigentlich gar nicht verstehen, haben wir doch noch soo viele schöne Sachen vor uns: wie die Einrichtung von diversen Ausstellungen, ein komplett neues Ausstellungshaus oder gar der Umzug der Depots. Auch manches Objekt könnte noch eine konservatorische Betreuung eines diplomierten Holz-Restaurators vertragen. Uns würden auch mehr Dinge einfallen…

Aber, wenn man so wie Oliver Morr seit über 13 Jahren am Haus ist, kennt man das natürlich schon alles: Ausstellungen einrichten und betreuen – da kam in den letzten Jahren einiges zusammen – wie die „Kaisermacher“ oder zuletzt die neue Dauerausstellung Frankfurter Sammler und Stifter. Und einen Depotumzug zu stemmen ist doch ein Klacks für jemanden, der gerade den Umzug aus dem Betonbau mit über 300.000 Objekten organisiert hat….

So feierten wir also Abschied mit Reden, leckerem Essen und vielen selbstkreierten Geschenken. Wir wünschen Oliver alles Gute für die neue Aufgabe im Badischen Landesmuseum in Karlsruhe! Und wir sind schon ein bißchen stolz, dass er in Karlsruhe künftig die Leitung der Restaurierungswerkstätten übernimmt und gratulieren ihm herzlich dazu! Wir werden ihn aber sehr vermissen. Ob die KollegInnen dort genauso nett sind wie wir?

0 Kommentare zu “Zum Abschied winken wir heftig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.