…sollte es sich doch in den Wallanlagen gut aushalten lassen, denken wir, und laden ein zum Auftakttreffen des 4. Stadtlabor unterwegs in den Wallanlagen am Samstag, 27. Juli, 13-17 Uhr im Odeon.
Kommenden Sommer wollen wir eine Ausstellung zu dem grünen Anlagenring zeigen – wir rechnen mit Sportlern, Gartenhistorikern, Spielkindern oder Genießern – wir wünschen uns Perspektiven von Künstlern, Gärtnern, Radlern oder Forschern! Alle interessierten Frankfurter/innen und Frankfurter, die einen Beitrag zur partizipativen Ausstellung beisteuern wollen, sind herzlich willkommen!
Die Wallanlagen bieten sich für das Konzept des Stadtlabors wunderbar an: der Ort geht alle Frankfurter etwas an – der Anlagenring zieht sich vom Bahnhofviertel über die Innenstadt bis ans Ostend, grenzt an das Westend, Nordend und Bornheim, war früher sogar noch in Sachsenhausen verankert – und bietet damit eine große Bandbreite an Bevölkerungsgruppen, die sich am Stadtlabor beteiligen können! Auch die Sichtweise auf die Wallanlagen kann sehr unterschiedlich sein – historisch, ökologisch, soziologisch oder ganz privat. Wir freuen uns auf kreative Ideen und persönliche Perspektiven auf die Stadt.
Wer nicht kommen kann, aber etwas beisteuern möchte kann sich hier melden.
0 Kommentare zu “Bei 35 Grad im Schatten”